WFG Daun Logo

Wirtschaftsreise Usbekistan und Kirgisistan vom 11.bis 18. Mai 2024

Zentralasien ist ein aufstrebender und dynamischer Wirtschaftsraum. Usbekistan, mit 35 Millionen Einwohnern das bevölkerungsreichste zentralasiatische Land, hat seine Wirtschaft in den letzten Jahren umfassend liberalisiert und geöffnet. Der Binnenstaat zählt zu den reformfreudigsten und chancenreichsten Zukunftsmärkten der Region. 

Ausgehend von einem niedrigen Niveau stieg der deutsche Handelsumsatz mit Kirgisistan 2022 um 414 Prozent. Getrieben wurde diese Entwicklung vor allem durch einen Anstieg der deutschen Exporte um 561 Prozent. aber auch die Importe aus Kirgisistan stiegen um 54,6 Prozent.

Diese Chancen möchte das Wirtschaftsministerium nutzen, und lädt Sie herzlich zu einer branchenoffenen Wirtschaftsreise vom 11. bis 18. Mai 2024 nach Usbekistan und Kirgisistan ein.

Weitere Informationen zur Reise finden Sie hier: Usbekistan und Kirgisistan

Ansprechpartnerinnen:

Kathrin Börnemeier
Telefon: 06131 16 25 24
Email: kathrin.boernemeier@mwvlw.rlp.de 

Vera Neumann
Telefon: 06131 16 21 08
Email: vera.neumann@mwvlw.rlp.de