Menu

Online-Seminar “KI im Einsatz: Kunden- und Produktanalyse” am 15. Dezember, 14:30 - 15:30 Uhr

„Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch“, so genannte „KKAs“ oder „also boughts“ sind auf Online-Verkaufsplattformen mittlerweile weit verbreitet. Auch für das fiktive Unternehmen “Pfalzluft GmbH”, das Klima- und Lüftungsanlagen herstellt, ist es sinnvoll seine Kunden zu kennen und zu wissen welche Produkte bei wem besonders gut oder schlecht ankommen.
In dieser Veranstaltung lernen Sie so genannte Empfehlungssysteme kennen, die mithilfe künstlicher Intelligenz sowohl das Kaufverhalten bestimmter Kundengruppen als auch das Verkaufspotenzial von Produkten analysieren kann. Ebenso wird ein konkretes Anwendungsbeispiel gezeigt, um Anknüpfungspunkte an Ihr eigenes Unternehmen schaffen zu können.

Anwendungsfall:
Auf der Homepage der “Pfalzluft GmbH” aus Kaiserslautern ist ein Online-Shop für Klima- und Lüftungsanlagen aus eigener Herstellung integriert. In der aktuellen Version handelt es sich um einen statischen Shop, der für jeden Kunden gleich aussieht unabhängig von seiner Branche oder seiner Präferenzen. Durch den Einsatz von künstlicher Intelligenz und Empfehlungssystemen ist es möglich einen individuell zugeschnittenen Shop zu gestalten, wodurch das Einkaufserlebnis deutlich verbessert werden kann.

Bleiben Sie innovativ und machen Sie sich fit für die Zukunft.

Die Teilnahme ist kostenfrei.
Um Anmeldung bis spätestens 11. Dezember 2020 wird gebeten unter: https://kompetenzzentrum-kaiserslautern.digital

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.