WFG Daun Logo

Anne-Marie Vissers

Das Gute „Hospitality Virus“ mit niederländischem Schwung.

Gründungsjahr 2022

Schulungen für mehr Gastfreundlichkeit und Kommunikation

Anne-Marie Vissers ist in den Niederlanden geboren und aufgewachsen. Vor 16 Jahren kam sie mit ihrem Mann und ihren drei Kindern in die Eifel. Hier ist die gelernte Bankkauffrau neue und spannende Wege gegangen. Erst der Betrieb eines Bauernhofes, dann eine Ausbildung als Kauffrau für Tourismus und Freizeit bei der Touristeninformation in Gerolstein und anschließend eine Tätigkeit auf einem großen Campingplatz in der Eifel. Überall war ihr der Kontakt mit Kunden besonders wichtig und das Thema Coaching interessierte sie zunehmend. Das war die Grundlage für die Entscheidung, 2021 eine Trainerausbildung zu machen und das erworbene Wissen ab März 2022 mit den ersten Trainings in ihrer eigenen Agentur „Gastfreundlichkeit mit Schwung“ in Gerolstein durchzuführen. Der Name ist Programm: Anne-Marie Vissers bietet praxisorientierte und sehr lebendige Schulungen in Gastfreundlichkeit und Kommunikation für Mitarbeitende von Tourismus-Unternehmen an. „Das Besondere daran, mich als Trainerin zu engagieren, ist, dass ich es auf meine eigene authentische Art mache. Ich bringe meine Positivität und meinen niederländischen Schwung mit. Kommunikation und Gastfreundlichkeit können so viel verändern. Aber es sind abstrakte Begriffe und ich mache sie greifbar und nachvollziehbar,“ so die Unternehmensgründerin, die bewusst in Kontakt mit ihren Kunden bleibt und so auch für nachhaltige Veränderungen und Verbesserungen sorgt.  

 „Ich lebe gerne in der Vulkaneifel. Hier gibt es so viel Potenzial. Wunderbare familiengeführte Hotels, denen ich helfen möchte, das Gold in ihren Händen zu erkennen. Mein Ziel ist es, nicht nur die Gäste, sondern auch die Mitarbeitenden zu Fans ihres Unternehmens zu machen“, so die inspirierende Trainerin.

Das Angebot wird in vielfältiger Form angenommen und Anne-Marie Vissers konnte sich keinen besseren Start wünschen: „Meinem Unternehmen geht es sehr gut. Ich habe schon verschiedene Tourismusunternehmen wie Hotels, Bungalowparks, Campingplätze und Restaurants geschult. Außerdem habe ich Mitarbeiter eines Supermarktes, eines Fremdenverkehrsamtes und einer Gemeinde trainiert. Spannend waren auch die Kommunikationsseminare für Auszubildende im Auftrag der IHK Trier. In einem Jahr habe ich so viele wunderbare, interessante Menschen kennengelernt. Ich fühle mich wirklich privilegiert, diese Arbeit machen zu dürfen.“ Mit den Seminaren und Vorträgen möchte sie viele Menschen motivieren und ihnen zeigen, wie viel Potenzial in ihnen steckt. „Ich gehe flexibel auf die individuellen Wünsche meiner Kunden ein. Es gibt das auf den jeweiligen Kunden zugeschnittene Konzept für die Schulung. Mein Wunsch ist es, mit meinem niederländischen Schwung das ‘Hospitality Virus‘ in ganz Deutschland zu verbreiten!“

Die eigenen Erfahrungen im Tourismus mit positiver Energie authentisch weitergeben – das ist das Erfolgskonzept von Anne-Marie Vissers als selbstständige Unternehmerin. Sie kennt die Wünsche der Gäste und die großen Möglichkeiten, mit ehrlicher und engagierter Gastfreundschaft diese als Kunden zu gewinnen und zu binden.

„Es geht weiter: Ich hoffe, dass ich dieses Jahr ein Büro und einen Schulungsraum in unserem Haus einrichten kann, in dem ich Kunden empfangen und vor Ort mit dem Training beginnen kann.“

Anne-Marie Vissers

 

Anne-Marie Vissers