Der Landkreis Vulkaneifel bietet Raum für Ideen und günstige Voraussetzungen für Investitionen.

Ausbildungsplatzförderung 2009

Nach Mitteilung der Wirtschaftsfsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH (WFG) gewährt die Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) GmbH auch in diesem Jahr über die jeweilige Hausbank zinsgünstige Darlehen im Rahmen der Ausbildungsplatzförderung.

Darlehensempfänger sind gewerbliche Unternehmen oder Freiberufler mit Betriebsstätte in Rheinland-Pfalz mit bis zu 100 Beschäftigten.

Das Darlehen beträgt pro Ausbildungsplatz bis zu 35.000 Euro. Die Hausbank kann bei der ISB eine 50%ige Haftungsfreistellung beantragen.

Das Darlehen wird zum Nennbetrag ausgezahlt, ist mit 2 tilgungsfreien Jahren ausgestattet und bis zum 30.12.2014 zurückzuführen. Eine vorzeitige Rückzahlung ist jederzeit möglich. Der Zinssatz beträgt zur Zeit 2,55%, bei einer Haftungsfreistellung erhöht er sich um 0,75 %.

Weitere Informationen erhalten Sie von Peter Klas von der WFG unter der Telefonnummer: 06592 / 933 205 oder per Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. .

Die Programmrichtlinie sowie die Antragsunterlagen können Sie sich nachfolgend herunterladen: