Menu

Wirtschaftsförderung Vulkaneifel

25 Unternehmerinnen und Unternehmer aus der Region informierten sich beim 11. ThemenTreff der Initiative "Gründen auf dem Land" über Strategien für den unternehmerischen Erfolg.

"Wenn das einzige Werkzeug, das du hast, ein Hammer ist, werden bald alle deine Probleme wie Nägel aussehen." Mit diesem chinesischen Sprichwort begann Unternehmensberater German Drechsler seinen rund einstündigen Vortrag zum richtigen "Handwerkszeug" für den erfolgreichen Unternehmer. Er gab den 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmern des ThemenTreffs an diesem Abend wertvolle Tipps und Hinweise mit auf den Weg. "Viel Stoff zum Nachdenken und Nacharbeiten" so lautet das Fazit eines Unternehmers am Ende des Abends.

Im Anschluss an den Vortrag nutzten viele der Teilnehmer die Möglichkeit, bei einem kleinen Imbiss mit German Drechsler und den übrigen Anwesenden ins Gespräch zu kommen.

Die Veranstaltung wurde mit freundlicher Unterstützung der Kreissparkasse Vulkaneifel, der Volksbank RheinAhrEifel eG sowie der Volksbank Eifel Mitte eG durchgeführt.

Weitere Informationen und Anmeldung bei den Partnern der Initiative "Gründen auf dem Land":

Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH, Mainzer Str. 25, 54550 Daun,
Christina Kirst, Telefon: 06592 / 933-200, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kreisverwaltung Cochem-Zell, Fachbereich Kreisentwicklung, Klimaschutz, Brückenstr. 2, 56812 Cochem,
Heiko Kreutz, Telefon: 02671 / 61-888, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Wirtschaftsförderung, Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich,
Markus Lautwein, Telefon: 06571 / 14-2494, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!