Selbstständigkeit - wäre das etwas für mich?
Mittwoch, 28. Juli 2010
Erste Teilnehmer/-innen sind erfolgreich ihren unternehmerischen Fähigkeiten und Stärken auf den Grund gegangen
Selbstständigkeit - wäre das etwas für mich? Diese Frage haben sich auch die bisherigen Teilnehmenden der KompetenzenBilanz oftmals gestellt, bevor sie vor einigen Wochen von diesem neuen Angebot im Rahmen der Initiative "Gründen auf dem Land" erfahren und sich für eine Teilnahme entschieden haben.
Gemeinsam mit speziell ausgebildeten Trainerinnen haben sie seitdem in vier Einzelgesprächen ihre persönlichen Fähigkeiten und Kompetenzen aus ihrem Lebenslauf herausgearbeitet, sie haben ein Feedback auf ihre Gründungsidee erhalten und einen Plan für die nächsten Schritte auf dem Weg zum eigenen Unternehmen aufgestellt.
Das sagen Teilnehmer/-innen, die das Coaching bereits abgeschlossen haben:
"Ich habe jetzt für mich Klarheit, dass ich nicht mehr angestellt arbetien will, sondern in die Selbstständigkeit gehen werde!"
"Das individuelle Einzeltraining hat mir dabei geholfen, meine Ziele klar zu formulieren. Ich habe während des Coachings enorm an Selbstvertrauen gewonnen."
"Die KompetenzenBilanz ist eine hilfreiche Unterstützung auf dem Weg in die Selbstständigkeit: ich bn mir jetzt sicher, dass ich das schaffen kann! Und ich weiß, wie ich meine Kompetenzen im Umgang mit potenziellen Kunden gewinnbringend nutzen kann."
Das Angebot KompetenzenBilanz will die Unternehmerinnen und Unternehmer von morgen dabei unterstützen, ihre Stärken und Kompetenzen zu erkennen und ihnen Klarheit darüber verschaffen, ob eine Existenzgründung eine zu ihrer Person und ihren Fähigkeiten passende Form der Erwerbstätigkeit ist.
Angeboten wird die KompetenzenBilanz in den Landkreisen Vulkaneifel, Bernkastel-Wittlich und Cochem-Zell. Aufgrund der Förderung durch die Europäische Union, das Land Rheinland-Pfalz sowie die drei Landkreise beträgt der finanzielle Eigenanteil pro Teilnehmer/-in 70Euro (zzgl. 19% MwSt.).
Möchten auch Sie sich über Ihre unternehmerischen Fähigkeiten im Klaren werden und eine Antwort auf die Frage finden, ob eine Existenzgründung die für Sie passende Form der Erwerbstätigkeit wäre? Dann treten Sie mit uns in Kontakt:
Die Partner der Initiative "Gründen auf dem Land":
Wirtschaftsförderungsgesellschaft Vulkaneifel mbH
Mainzer Str. 25, 54550 Daun
Judith Laux, Tel. 06592 / 933-204, Email: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Kreisverwaltung Cochem-Zell, Fachbereich Kreisentwicklung, Klimaschutz
Brückenstr. 2, 56812 Cochem
Heiko Kreutz, Tel. 02671 / 61-888, Email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.
Kreisverwaltung Bernkastel-Wittlich, Fachbereich Wirtschaftsförderung
Kurfürstenstr. 16, 54516 Wittlich
Markus Lautwein, Tel. 06571 / 14-2494, Email:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! Sie müssen JavaScript aktivieren, damit Sie sie sehen können.

